Verschönerungsverein Guggaberg








Aktivitäten 2023



Faschingssitzung
Am 18. und 19. Februar 2023 fand die Faschingssitzung des VVG im Gasthaus Zacky statt.
Der Veranstaltungssaal war sowohl am Samstag als auch am Sonntag bis auf die letzten Plätze belegt. Schließlich feiert der Verschönerungsverein Guggaberg dieses Jahr deren 60 jähriges Bestandsjubiläum.
In 2 1/2 Stunden bot der VVG pure Unterhaltung in Form von neuen Sketches und einem Best-Of der Faschingsveranstaltungen der letzten 60 Jahre.
Vor allem die Stücke "Heitere Berufe", "4 Männer am Klo" und "Sparmaßnahmen im Altersheim" sorgten für Gelächter im Saal.
Mit den Sketches "Die vier Witwen", "Nachhaltigkeit" und "Büttenrede - der Pechvogel" brachte das Team des VVG Neuerungen auf die Bühne.
Zum krönenden Abschluss gab es bei der "Schlagerparade (60 Jahre VVG)" mit Freddy Quinn, Henio und Andreas Gabalier "Standing Ovation" und tobenden Applaus.
Der VVG bedankt sich für die freie Spende, den Schauspielern, Musiker Gerhard Kitzler und den Gästen für deren Teilnahme und die gelungene Veranstaltung.
zu den Bildern

Jahreshauptversammlung
Bei der Jahreshauptversammlung am 21.April 2023 durfte der Verschönerungsverein Guggaberg Fr. Friederike Zimmel und Hr. Franz Zimmel für 50 Jahre, sowie die Herren Hr. Otto Schimany und Josef Schmidt für 60 Jahre Mitgliedschaft ehren.
Der Obmann bedankte sich für ihre lange Treue zum VVG und überreichte allen eine Ehrenurkunde.
Leider verhindert waren die Herren Franz Helmreich, Hermann Tüchler, Walter Tüchler, Anton Waglechner, Erich Großauer (Gründungsmitglied) und Franz Koppensteiner (Gründungsmitglied).
Auch Sie sind 60 Jahre beim Verschönerungsverein Guggaberg Mitglied. Ihre Ehrenurkunden wurden ihnen, vom Obmann, einige Tage später überreicht.
Auch wurden Herrn Gerhard Grömer für 30 ununterbrochene Jahre als Kassier des VVG eine kleine Bierspende überreicht.
zu den Bildern

Maibaumaufstellen
Am 1. Mai 2023 fand das traditionelle Maibaumaufstellen am Marktplatz in Dietmann statt.
Gemeinsam mit den anderen Dietmannser Vereinen wurde der Maibaum sowie der Kindermaibaum aufgestellt.
Die zahlreichen Besucher konnten bei Sonnenschein die leckeren Kotellete, Bratwürste sowie Mehlspeisen und Getränke geniesen.
zu den Bildern

Geburstagsfeier Kassier
Am 13. Mai 2023 war der Vorstand des Verschönerungsvereins zum 60. Geburstag des Kassiers im Gasthaus Zacky eingeladen.
Bei einem leckeren Buffet und lustigen Programmpunkten war es für alle ein gemütlicher Abend an dem das Geburtstagskind einige knifflige berufliche Fragen beantworten musste.
Mit dem Starauftritt von "Helene Fischer" konnte dem Jubilar ein besonderes Geschenk gemacht werden.
zu den Bildern