Verschönerungsverein Guggaberg








Aktivitäten 2022



Maibaumaufstellen
Am 01. Mai 2022 fand das traditionelle Maibaumaufstellen in Dietmanns am Kirchenplatz statt.
Bei der Veranstaltung half der Verschönerungsverein wieder beim Grillen, beim Bänke waschen und natürlich beim Maibaum aufstellen gemeinsam mit den anderen Dietmannser Vereinen mit.
Bei sonnigem Wetter freuten sich zahlreiche Besucher nach 2 Jahren Corona bedingter Pause, wieder beim Maibaumaufstellen dabei gewesen zu sein.
zu den Bildern

Hochzeit
Am 11. Juni 2022 war der Verschönerungsverein Guggaberg bei der Hochzeit unserers Schriftführers Peter Schübl in Dietmanns eingeladen.
Der Vorstand des Verschönerungsvereins prüfte die beruflichen Fähigkeiten von Peter und seiner Doris.
Am Abend gab es ein gemütliches Beisammensein, leckers Essen, gute Musik und Stimmung. Die Einnahmen beim Schrankenziehen wurden am Abend dem frisch vermählten Ehepaar übergeben
zu den Bildern

Sonnwendfeier
Am 25. Juni 2022 veranstaltete der Verschönerungsverein Guggaberg nach 2 jähriger Pandemie-Pause die traditionelle Sonwendfeier auf der Steinwiese in Dietmanns.
Bei sonnigem, warmen Wetter kamen zahlreiche Besucher, um das Entzünden des Feuers mitzuerleben. Die Gäste wurden mit leckeren Bratwürsten, der Gulaschsuppe aus Brotschüsserln und mit Getränken bestens versorgt.
Die "Kitzlers" sorgten im Festzelt für die musikalische Unterhaltung. Der Verschönerungsverein bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern für die tatkräftige Mithilfe.
zu den Bildern