Verschönerungsverein Guggaberg








Aktivitäten 2019



Maibaumaufstellen
Am 1. Mai 2019 fand das alljährliche Maibaumaufstellen der Vereine in Dietmanns statt. Bei sonnigem Wetter und musikalischer Unterhaltung eine gelungene Veranstaltung. Für das leibliche Wohl sorgten diverse Vereinsmitglieder der Dietmannser Vereine.
zu den Bildern

Sonnwendfeuer
Am 22. Juni 2019 fand das traditionelle Sonnwendfeuer des Verschönerungsvereins auf der Steinwiese in Dietmanns statt. In diesem Jahr sorgten "Die jungen Waldensteiner" für tolle Stimmung im Festzelt. Mit der Freiwillige Feuerwehr Dietmanns konnten die Kinder eine Fahrt im Feuerwehrauto miterleben. Für das leibliche Wohl wurde mit der traditionellen Gulaschsuppe im Brotschüsserl sowie Bratwürste und Getränken gesorgt. Für die Organisation der Veranstaltung gab es sehr gute Rückmeldung von allen Besuchern. Der VVG bedankt sich bei den Teilnehmern für die super Stimmung und natürlich bei allen Helferinnen und Helfern für die Unterstützung.
zu den Bildern


Ausflug Sonntagberg
Am 28. September 2019 fuhren die Mitglieder des Verschönerungsvereins mit dem Bus zum Sonntagberg. Am Weg dorthin war ein Zwischenstopp im Stift Seitenstetten mit einer Führung durchs Stift und die Besichtigung der Gartenanlage geplant. Nach dem Mittagessen im Gasthaus Lagler besuchten die Teilnehmer die Basilika. Anschließend stand freie Zeit zu Verfügung, wo manche die Zeit für eine Wanderung nutzten.
Zum Abschluss des Ausflugs ging es zum Heurigen in Nussdorf und anschließend wieder heim nach Dietmanns.
zu den Bildern


Adventmarkt
Am 30. November und 01. Dezember verkaufte der VVG mit 2 Verkaufshütten wieder die traditionellen "Guggaberger Schnecken" sowie Punsch, Glühwein und Kinderlimo. Auch dieses Jahr waren die Bastelsachen des Vereins wieder sehr begeehrt. Am Samstag Abend sorgte die "Borderland Dixieband" führ weihnachtliche Stimmung. Am Sonntag gab es für die Kinder Süßigkeiten vom Nikolaus und eine Kutschenfahrt durchs Dorf.
zu den Bildern