Verschönerungsverein Guggaberg








Aktivitäten 2017



Patronanz beim Heimspiel des SV Union Großdietmanns
Am 6. Juni 2017 fand am Sportplatz in Dietmanns das Meisterschaftsspiel zwischen dem SV Union Großdietmanns und dem USC Bad Großpertholz statt.
Der Verschönerungsverein übernahm dabei die Patronanz. Obwohl das Spiel für Dietmanns verloren ging, herrschte gute Stimmung am Fußballplatz.
zu den Bildern

Sonnwendfeuer
Am 17. Juni 2017 fand das alljährliche Sonnwendfeuer des Verschönerungsvereins statt.
Bei Einbruch der Dunkelheit wurde das Feuer entzunden und Kinder hatten die Möglichkeit mit dem Feuerwerhauto der Freiwilligen Feuerwehr Dietmanns eine Runde mitzufahren.
Das Sonnwendfeuer auf der Steinwiese war wie jedes Jahr eine gelungene Veranstaltung die bei den Ortsansässigen sehr beliebt ist.
zu den Bildern

VVG Ausflug - Schiffahrt Krems - Melk
Am 15. Juli 2017 plante der Verschönerungsverein einen Ausflug nach Krems an der Donau. Bei der Themenfahrt "Alles Marille" fuhr man mit dem Schiff MS Dürnstein von Krems nach Melk.
Am Schiff gab es für die Teilnehmer Live-Musik und ein Buffet Essen. Durch die zahlreiche Teilnehme war der Ausflug eine gelungene Veranstaltung.
zu den Bildern

Adventmarkt
Am 02. und 03. Dezember 2017 stand der Dietmannser Adventmarkt am Programm. Die selbstangefertigten Bastelsachen und die traditionellen Guggaberger Schnecken waren wieder sehr beliebt.
Der Nikolaus brachte den Kindern wieder Süßigkeiten mit und die Kinder durften mit dem Nikolaus mit der Kutsche eine Fahrt durch Dietmanns machen.
zu den Bildern